Recht auf Arbeit

22. Mai 2019 - Quelle: BayernSPD Landtagsfraktion

Morgen im Plenum des Bayerischen Landtags: Staatsregierung soll im Bundesrat entsprechender Länderinitiative beitreten

Der arbeitsmarktpolitische Sprecher Michael Busch setzt sich für mehr Tarifbindung ein. In einem aktuellen Dringlichkeitsantrag, der morgen (23. Mai) im Plenum des Bayerischen Landtags debattiert wird, fordert die SPD-Landtagsfraktion die Staatsregierung auf, im Bundesrat der Entschließung einiger Bundesländer beizutreten, die Tarifautonomie zu unterstützen und Sozialpartnerschaft zu stärken.

17. Mai 2019 - Quelle: BayernSPD Landtagsfraktion

SPD-Experte Ritter: Verfassungsschutz nimmt endlich auch AfD mehr in den Blick, konzentriert sich sonst aber zu sehr auf ohnehin gesellschaftlich isolierte Organisationen

15. Mai 2019 - Quelle: BayernSPD Landtagsfraktion

Fraktionsvorstandsmitglied Natascha Kohnen: Bayern investiert zu wenig in digitale Bildung, Kitas und öffentlichen Nahverkehr - SPD für längere Sozialbindungen von Wohnungen, Jugendticket und mehr Pflegestützpunkte

SPD-Fraktionsvorstandsmitglied Natascha Kohnen hat heute (15. Mai) in der Generalaussprache zum bayerischen Staatshaushalt angesichts der guten Haushaltslage in Bayern mehr eigenes Engagement der Staatsregierung bei der Finanzierung von zentralen Zukunftsprojekten wie digitale Bildung, Kinderbetreuung und öffentlichen Nahverkehr gefordert.

09. Mai 2019 - Quelle: BayernSPD Landtagsfraktion

Landwirtschaftspolitische Sprecherin Ruth Müller: Unnötiger Druck auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anstatt besserer Rahmenbedingungen - Erst vor kurzem hat CSU die SPD-Anträge gegen Lebensmittelverschwendung abgelehnt

09. Mai 2019 - Quelle: BayernSPD Landtagsfraktion

SPD-Antragspaket zur Qualitätsverbesserung im Sozialausschuss abgelehnt

CSU und Freie Wähler haben offenbar kein wirkliches Interesse daran, die Qualität und Arbeitsbedingungen der bayerischen Kitas zu verbessern - sie haben ein entsprechendes Antragspaket der SPD-Landtagsfraktion im heutigen (09.05.2019) Sozialausschuss abgelehnt. "Es ist wirklich zum Verzweifeln", erklärt die Vorsitzende des Sozialausschusses Doris Rauscher.

Es ergeht eine Einladung zur Nominierungskonferenz zur Aufstellung einer Kandidatin / eines Kandidaten, der SPD, für die Bürgermeisterwahlen 2020,...