12. Dezember 2017 - Quelle: Bayern SPD Landtagsfraktion

12. Dezember 2017 - Quelle: Bayern SPD Landtagsfraktion

Gesetzliches Rückkehrrecht in Vollzeitbeschäftigung verankern

Die SPD-Landtagsfraktion macht sich für ein gesetzliches Rückkehrrecht aus Teilzeitjobs in eine Vollzeitbeschäftigung stark. Sie hat dazu einen Dringlichkeitsantrag (PDF, 88 kB) eingebracht, der am Mittwoch (13.12.17) im Plenum des Landtags beraten wird. Für die SPD-Fraktion wird die Sozialpolitikerin Doris Rauscher das Thema vertreten.

7. Dezember 2017 - Quelle: Bayern SPD Landtagsfraktion

Sozialpolitikerin Doris Rauscher sorgt sich um die Qualität der Kinderbetreuung und die Personalstärke - CSU lehnt SPD-Dringlichkeitsantrag ab

17. November 2017 - Quelle: Bayern SPD Landtagsfraktion

Finanzministerium weigert sich, SPD-Anfrage zu beantworten - Fraktionschef Markus Rinderspacher: "Unglaublich wie hier unserere Demokratie mit Füßen getreten wird!"

13. November 2017 - Quelle: Bayern SPD Landatsfraktion

SPD-Fraktionschef Rinderspacher unterstützt Natascha Kohnen als bayerische Spitzenkandidatin und Vize-Bundesvorsitzende