16. Oktober 2017 - Quelle: SPD Bundestagsfraktion

Lothar Binding, finanzpolitischer Sprecher:

Die von der FDP geforderte Abschaffung des Solidaritätszuschlags begünstigt vor allem die Bezieher hoher Einkommen. Geringverdiener und Familien sind vom Solidaritätszuschlag dagegen kaum belastet. Um die breite Mehrheit zu entlasten sind deshalb gezielte Steuerentlastungen für Familien und Senkungen bei den Sozialbeiträgen erforderlich.

11.10.2017 - Quelle: SPD Bundestagsfraktion

Bernd Westphal, wirtschafts- und energiepolitischer Sprecher:

Die Herbstprojektion der Bundesregierung bestätigt, dass die deutsche Wirtschaft weiterhin in einer sehr guten Verfassung ist. Mit einem Anstieg des Bruttoinlandprodukts von 2,0 Prozent für das laufende Jahr und 1,9 Prozent für das Jahr 2018 ist Deutschland auf einem sehr guten Kurs.

10. Oktober 2017 - Quelle: SPD Bundestagsfraktion

Andrea Nahles im Interview mit der NOZ

Die neu gewählte Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Andrea Nahles, erklärt im Interview mit der Neuen Osnabrücker Zeitung, was sie unter einer hochmotivierten Oppostionsarbeit versteht und welchen Themen sich die neu gewählte Fraktion künftig unter anderem widmen wird. Vor allem gehe es darum den direkten Kontakt zu den Menschen zu stärken.

09. Oktober 2017 - Quelle SPD Deutschland

Wir müssen uns neu aufstellen. Wir müssen uns erneuern. Dazu wollen unsere Mitglieder einbeziehen, damit wir gemeinsam unserer SPD zu neuer Stärke verhelfen. Für den Erneuerungsprozess wollen wir uns Zeit nehmen. Folgendes haben wir vor: