09. September 2019 - Quelle: SPD Bundestagsfraktion

Statement von Sabine Dittmar

Sabine Dittmar, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, lehnt den Vorschlag "Strafzahlungen" auf übermäßig häufige Facharztbesuche einzuführen, rundheraus ab: "Wir setzen auf positive Anreize".

02. September 2019 - Quelle: SPD Bundestagsfraktion

Interview mit Rolf Mützenich für die FAS

Im Interview macht SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich deutlich, warum eine sozialdemokratische Regierung weiterhin gebraucht wird und weshalb eine Vermögensteuer gerecht ist.

Herr Mützenich, wozu brauchen wir heute die SPD?

Rolf Mützenich: Die SPD macht das Land gerechter. Wir brauchen weiter sozialdemokratisches Regieren. Das bedeutet konkrete Hilfe und Unterstützung für arbeitende und vermögenslose Menschen, die ihr Auskommen erhalten und für ihre Kinder etwas erreichen wollen. Ich selbst habe als Arbeiterkind in den siebziger Jahren den Aufstieg durch Bildung geschafft. Gerade das wird angesichts der Digitalisierung wieder zu einer existenziellen Frage.

31. Juli 2109 - Quelle SPD Bundestagsfraktion

Statement von Rolf Mützenich

Rolf Mützenich, kommissarischer Fraktionschef, lehnt im Namen der SPD-Fraktion die Beteiligung an einer US-Militärmission im Persischen Golf strikt ab. Hier seine ausführliche Stellungnahme mit den Gründen.