27. Oktober 2019 - Quelle: SPD.DE

Foto: Pressestatement von Malu Dreyer

In Thüringen ist ein neuer Landtag gewählt worden. Ersten Hochrechnungen zufolge steht die Linke als Wahlsieger fest. Die AfD wird zweitstärkste Kraft. Die SPD holt 8,2 Prozent. Der Kampf gegen rechts sei „die Aufgabe aller aufrechten Demokraten“, sagte die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer.

09. September 2019 - Quelle: SPD Bundestagsfraktion

Statement von Sabine Dittmar

Sabine Dittmar, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, lehnt den Vorschlag "Strafzahlungen" auf übermäßig häufige Facharztbesuche einzuführen, rundheraus ab: "Wir setzen auf positive Anreize".

02. September 2019 - Quelle: SPD Bundestagsfraktion

Interview mit Rolf Mützenich für die FAS

Im Interview macht SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich deutlich, warum eine sozialdemokratische Regierung weiterhin gebraucht wird und weshalb eine Vermögensteuer gerecht ist.

Herr Mützenich, wozu brauchen wir heute die SPD?

Rolf Mützenich: Die SPD macht das Land gerechter. Wir brauchen weiter sozialdemokratisches Regieren. Das bedeutet konkrete Hilfe und Unterstützung für arbeitende und vermögenslose Menschen, die ihr Auskommen erhalten und für ihre Kinder etwas erreichen wollen. Ich selbst habe als Arbeiterkind in den siebziger Jahren den Aufstieg durch Bildung geschafft. Gerade das wird angesichts der Digitalisierung wieder zu einer existenziellen Frage.

SPD Ortsverein Happurg Wir laden Sie herzlichst zu einer Podiumsdiskussion in der Glücksmühle in Happurg ein. Thema sind die aktuellen Themen im...