SPD Ortsverein Hersbruck

Natascha Kohnen Plus Lauf

08. Mai 2018 - Quelle: SPD Bezirkmittelfranken

Der Parteitag der SPD Mittelfranken hat Carsten Träger erneut zum Vorsitzenden gewählt. "91,2 Prozent sind ein überzeugendes Ergebnis und für mich Ansporn, unseren Kurs von enger, vertrauensvoller Zusammenarbeit und konsequenter Nachwuchsförderung fortzusetzen.", so Träger. "Mir ist sehr bewusst, dass wir unsere Erfolge nur gemeinsam erreichen konnten. Ich bin ein bisschen stolz auf mich, dass ich diese Zusammenarbeit organisieren konnte."

02. Mai 2018 - Quelle SPD Unterbezirk Nürnberger-Land

Mit dabei Wolfgang Schwarm, OV Vorsitzender in Vorra

Viele Politiker reden über die Stärkung des ländlichen Raums und wie wichtig diese sei. Die Städte stoßen an ihre räumlichen Grenzen, der Wohnraummangel wird immer extremer, damit verbunden mangelt es auch an Infrastruktur wie Kindergärten, Schulen, aber auch Ausbau der Kanalisation, Straßen und so weiter.

26. April 2018 - Quelle: SPD Unterbezirk Nürnberger Land

Zentraler Punkt der außerordentlichen Parteitages in Wiesbaden war die Wahl der neuen Parteivorsitzenden. Unter den 600 Delegierten waren als Vertretung des Nürnberger Landes Inge Jabs aus Feucht und Martina Baumann aus Neunkirchen am Sand.

14. Januar 2018 - Quelle SPD Unterbezirk Nürnberger Land

Als die Unterbezirksvorsitzende Martina Baumann am Samstag die Delegierten und zahlreichen Gäste im Markgrafensaal in Hohenstadt zur Stimmkreiskonferenz begrüßte, konnte noch niemand ahnen, wie dieser Vormittag verlaufen würde. Würde es einen Tag nach den Sondierungsergebnissen lange Diskussionen über Berlin, Verhandlungen und GroKo geben, Frustration, Wut?