SPD Ortsverein Hersbruck
20171120 Nein zur Groko Facebook Header

So füllt Ihr Euren Stimmzettel richtig aus!

Wir müssen reden!

Die Jusos des Unterbezirks Nürnberger Land starten unter dem Titel "SPD - Wir müssen reden!" eine offene Diskussion über den Eintritt in eine Große Koalition.

14. Januar 2018 - Quelle SPD Unterbezirk Nürnberger Land

Als die Unterbezirksvorsitzende Martina Baumann am Samstag die Delegierten und zahlreichen Gäste im Markgrafensaal in Hohenstadt zur Stimmkreiskonferenz begrüßte, konnte noch niemand ahnen, wie dieser Vormittag verlaufen würde. Würde es einen Tag nach den Sondierungsergebnissen lange Diskussionen über Berlin, Verhandlungen und GroKo geben, Frustration, Wut?

18. Januar 2018 - Quelle: SPD Unterbezirk Nürnberger Land

Der Unterbezirk Nürnberger Land hat sich in seiner letzten Konferenz, bei der auch die Ortsvereine vertreten waren, für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen ausgesprochen. Das Sondierungspapier ist nach Auffassung des UB noch kein Koalitionsvertrag, sondern eine Grundlage für die kommenden Verhandlungen. Daher sieht der UB noch einen Bedarf für Konkretisierungen und Veränderungen in den Ergebnissen der Sondierungsgespräche. Zum Parteitag am 21. Januar 2018 hat der Unterbezirk daher einen entsprechenden Antrag gestellt, der im Wortlaut nachstehend aufgeführt ist.

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

hiermit laden wir euch ganz herzlich zur Stimmkreiskonferenz für die Aufstellung unserer Kandidaten zur Landtags- und Bezirkswahl 2018 im Stimmkreis 511 Nürnberger Land ein.

               SPD-Stimmkreiskonferenz 511 Nürnberger Land

               am Samstag, den 13. Januar 2018, Beginn 10:00 Uhr

               in Hohenstadt, Markgrafensaal
               Happurger Str. 11, 91224 Pommelsbrunn

Die Jusos des Unterbezirks Nürnberger Land starten unter dem Titel " SPD - Wir müssen reden! " eine offene Diskussion über den Eintritt in eine...
14. Januar 2018 - Quelle SPD Unterbezirk Nürnberger Land Als die Unterbezirksvorsitzende Martina Baumann am Samstag die Delegierten und zahlreichen...
Am Sonntag den 4. Februar 2018 fand eine beeindruckende Kundgebung des Bürgerwillens, zum Erhalt des Hersbrucker Krankenhauses, statt.