Hersbruck gegen Rassismus und Spaltung

Demonstrierende auf der Demo gegen Rechts
Andreas Pazureck

03. Februar 2024

Viele Hersbrucker setzten am letzten Donnerstag ein Zeichen gegen Rassismus, Demokratiefeindlichkeit und Spaltung.

Die Alternative für Deutschland (AfD) hatte für Donnerstag, den 1. Februar einen Infostand am unteren Markt in Hersbruck angemeldet. Nach den jüngsten Ereignissen haben sich auch viele Hersbrucker entschlossen gegen diese Partei gestellt.

Somit bereiteten sie den Standbetreibern einen entsprechenden Empfang und versammelten sich zur Gegendemo am unteren Markt, um klar und deutlich zu sagen: Ihr und euer Gedankengut sind bei uns nicht willkommen.

Auch unser Ortsverband hat sich natürlich nicht nur an der Demonstration beteiligt, sondern diese auch mitorganisert, um weiterhin für ein friedliches und wohlwollendes Miteinandern in Herbruck, Franken, Bayern und Deutschland einzustehen.

Vielen Dank an unseren Ortsverbandsvorsitzenden für das Organisieren. Er war auch sichtlich überrascht, dass sich so viele am Donnertag mittags gegen Rechts stellen. Und natürlich vielen Dank an alle, die mit dabei waren und sich für eine gute Sache engagieren.

Teilen