Beisitzerinnen und Beisitzer

Claudia Häffner

Die ursprünglich aus Altensittenbach stammende Kühnhofnerin wurde 1970 geboren. Sie wuchs in Hersbruck auf und machte 1986 ihre Mittlere Reife. Danach erlernte Sie den Beruf der pharmazeutisch kaufmännischen Assistentin und Industriekauffrau. Nach ihrer kurzen Babypause mit ihren zwei Töchtern startete Sie 1996 mit dem Second-Hand-Kinderladen "Max und Moritz" in Hersbruck durch, den sie bis heute zusammen mit ihrer Freundin betreibt.

Ihre Kinder brachten Sie auch dazu sich ehrenamtlich zu engagieren. Daher gründete Sie 2004 zusammen mit anderen Eltern den Förderverein der Grete-Schickedanz-Grundschule. Danach trat sie dem Arbeitskrei Cittaslow bei und engagierte sich bei den Miniköchen in Hersbruck, um nicht nur ihren eigenen Kindern die Wichtgkeit von gesunder Ernährung nahe zu bringen. Seit 2018 kümmert sie sich auch im Wirtschaftsforum Hersbruck e.V. um die digitalisierung und eine attraktive Innenstadt.

Da war der Weg zu weiterem sozialen Engagement nicht weit. Daher ist Claudia seit 2014 bei der SPD im Ortsverein Hersbruck. Sie war von 2014 bis 2020 Mitglied im Stadtrat. Seit 2020 ist sie auch im Vorstand des Ortsvereins als Beisitzerin tätig.

E-Mail: claudia.haeffner@spd-hersbruck.de