Beisitzerinnen und Beisitzer

Andreas Pazureck

Andreas Pazureck ist seit 2017 Mitglied bei der SPD und seit 2020 im Vorstand beim Hersbrucker Ortsverband. Er kümmert sich (mal schlecht mal recht) um die Homepage und alles digitales, was im Ortsverband so anfällt, wenn man ihn lange genug bittet :)

Er wurde 1986 in Dachau, in Oberbayern, geboren und ist dort auch aufgewachsen. Nach einer Lehre zum Betriebselektriker bei der Bahn holte er sein Abitur an der Berufsoberschule in München nach, um darauf an der FH München Elektrotechnik zu studieren. 2014 verschlug es ihn zum Master an die Technische Hochschule Nürnberg, worauf er Franken kennen und lieben lernte. Die dicke Stadtluft trieb ihn schließlich 2018 nach Hersbruck, wo er inwzischen auch sesshaft geworden ist. Er hat eine Tochter und einen Sohn, die den örtlichen Kindergarten besuchen.

In seiner Freizeit spielt er Bass in einer Band, geht gerne Wandern und Baden und hat vor sich demnächst ein Aufblaskanu zu erwerben, um auf der Pegnitz paddeln zu können.

Seit 2021 ist Andreas Co-Geschäftsführer der genesis mediware GmbH, die er zusammen mit seinem Freund gegründet hat, um die MAKS-Demenz-Therapie weiter zu entwickeln. Vorher war er als Softwareentwickler in diversen Unternehmen tätig.